Spendenlauf Schulfruchtprogramm

Auf die Plätze...fertig... los!

Am 7. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein wieder ein Spendenlauf an der Grundschule Marbach statt. Es kamen viele Schülerinnen und Schüler zum Lauf, um möglichst viele Runden zu laufen. Dabei spenden die Eltern pro gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag.

Der so zusammenkommende Betrag wird genutzt, um allen Kindern der Grundschule Marbach jeden Dienstag kostenfrei Obst und Gemüse auf dem Schulhof anbieten zu können.
Organisiert und durchgeführt wird der Lauf vom Förderverein der Grundschule Marbach. Kinder der Klassen 1 bis 4 und auch einige Geschwisterkinder gingen mit viel Motivation und noch mehr Ehrgeiz an den Start. Manche Kinder waren gar nicht mehr zu bremsen und rannten eine Runde nach der anderen. Die Kinder und Eltern hatten viel Spaß und die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. 

Vorhang auf und Bühne frei!

Vorhang auf und Bühne frei!

Anfang des Schuljahres startete die Theaterwerkstatt ihr Projekt. Mit der Sage  „Der Rattenfänger von Hameln“ stand ein Stück auf dem Programm, das sich im Jahr 1284 wirklich zugetragen haben soll. In vielen Improvisationen füllte sich die ursprüngliche Sage mit Leben und die Schauspielerinnen und Schauspieler hielten schließlich stolz ihr Rollenbuch in Händen. Kurz vor den Sommerferien standen sie dann gleich zweimal auf der Bühne und gaben ihr Stück vor ausverkauftem Haus zum Besten.

Weiterlesen

Manege frei!

Vom 15. bis 20. Mai machte der Zirkus Abeba Halt in Marbach. Sieben Zirkuspädagogen waren in diese Woche vor Ort und betreuten die einzelnen Zirkusgruppen mit Ihrem Fachwissen, hilfreichen Tipps und viel Geduld. Alle Kinder wurden in die verschiedensten Zirkusgruppen eingeteilt - von Akrobatik bis Zaubern war alles dabei.

Weiterlesen

Theater Tambambura

Am Montag, den 20.3.2017 war das Theater Tambambura zu Gast.
Alle Erstklässler durften in die Märchenwelt eintauchen. Gespielt wurde das Stück der Brüder Grimm
"Die Bienenkönigin".