Schillerfeier 2018

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Marbach am 12. November wieder mit einer Feier zu Ehren Schillers Leben an der Marbacher Schillerwoche. Die vierten Klassen zeigten vor dem Schillerdenkmal spannende und interessante Beiträge vom Schillerrap bis hin zu einer Kurzdarstellung Schillers wichtigster Lebensereignisse.

Die Schillerfeier der Grundschule Marbach hatte sich mit ihrem abwechslungsreichen und spannenden Programm in den letzten Jahren wohl auch überregional herumgesprochen. In diesem Jahr begleitete die Schillerfeier ein Kamerateam des TV-Senders KIKA für die Sendung "Triff...". Einen kurzen Beitrag zu den Dreharbeiten findet sich auch in der Marbacher Zeitung (Link). Sobald der Ausstrahlungstermin der Sendung bekannt ist, wird er an dieser Stelle genannt.

 

Aktuell: Der Sendetermin ist nun bekannt. Die Sendung läuft am 03.02.2019 um 19:25 im Fernsehsender KiKA. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Fernsehsenders.